Hochschulschach Heidelberg

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da viele junge Schachspieler während des Studiums das Schachspielen aufgeben, bieten wir die Möglichkeit weiterhin Schach mit Spaß zu spielen. Das soll aber vorallem Neulinge nicht abschrecken zu kommen. Wir bieten einen regelmäßig stattfindenden Spieleabend und auch Partieanalysen und Studien stehen bei Bedarf auf dem Programm. Ebenso wollen wir Schachspieler vernetzen und Möglichkeiten geben in der Region schachlich aktiv zu sein oder zu bleiben.

Wir freuen uns auf neue Gesichter! Momentan treffen wir uns Donnerstags ab 18 Uhr im Mathematikon (INF 205) entweder im SR1 oder daneben (2. Stock bei den Fahrstühlen). Wir treffen uns wieder zu Vorlesungsbeginn, also ab dem 16.10.2017 donnerstags. Falls ihr in den Verteiler wollt, dann meldet euch bitte bei der untenstehenden Mailadresse, dann werdet ihr hinzugefügt und immer auf dem Laufendem gehalten.

Mitte November soll ein Turnier unter unserer Beteiligung im Mannheimer Schloss gegen andere Hochschulschachgruppen stattfinden.

Im Gespräch ist aktuell auch die Ausrichtung der Hochschulschachmeisterschaften in der Region Rhein-Neckar.


Termine im Wintersemester 2017/2018

Datum Zeit Ort Bemerkung
Donnerstags| 18:00-20:00| INF 205, SR 1 (2.Stock) |ab 19.10.2017 freies Spiel und Training |

Facebookseite: https://www.facebook.com/groups/747245792013992/
Mail: mailto:hochschulschach.heidelberg@gmail.com
Homepage: http://hochschulschach-hd.wix.com/hochschulschachhd