Blutspende

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis des Administrators: Infos sind nicht unbedingt aktuell. Ob diese bald überarbeitet oder komplett von der Seite genommen werden, steht noch nicht fest.


Das IKTZ in Heidelberg ist eine von mehreren Möglichkeiten Blut zu spenden. Für eine Spende bekommt man eine Aufwandsentschädigung (die ausreicht 2x Pizza zu bestellen ;) und man darf vor und nach der Spende in der Zentrale trinken und essen.

Vollblut Spenden dauern - inklusive Voruntersuchung und Papierkram - ca. 30 Minuten und man kann alle 8 (bzw. als Frau 12) Wochen spenden. Andere Spendeformen kann man öfter durchführen. Informiert euch doch auf der Seite der Blutspendezentrale.

P.S.: Wenn ihr Angst hab das Erste mal alleine hin zu gehen, sucht euch einen erfahrenen Spender, dieser bekommt dafür das er euch mitbringt einen Gutschein und kann euch alles erklären :)