SMD Heidelberg

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen zur Mitarbeit in der SMD Heidelberg! Die SMD ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und akademischer Berufswelt (gegründet 1949 als Studentenmission in Deutschland e. V.)

An über 65 Hochschulorten sind die Gruppen der SMD in Deutschland aus dem Gesamtbild der Hochschulgruppen kaum noch wegzudenken. Hier in Heidelberg bestehen wir aus ca. 30 ChristInnen ganz unterschiedlicher Konfessionen und Fachbereiche, die als Studierende an der Uni bewusst gemeinsam ihr Christsein leben wollen. Ohne Rücksicht auf manchen Kirchenschlaf wird bei uns Mitarbeit großgeschrieben. Wir sind basisdemokratisch organisiert und so hängt es an jeder und jedem Einzelnen, was während des Semesters und in den Ferien so läuft. Und das ist eine ganze Menge: Hörsaalvorträge, Themenabende, Gebetsfrühstück, Hauskreise, Gottesdienste, Freizeiten und mehr. Die aktuellen Termine findet ihr immer auf unserer Homepage.

Für uns ist Glaube mehr als eine Privatangelegenheit. Über das, was uns bewegt und motiviert, möchten wir mit KommilitonInnen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und suchen die Begegnung auch mit denjenigen, die mit Kirche und Christsein eigentlich nichts am Hut haben. Also: Wir sehen uns!?