Initiative Wertpapier Heidelberg

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sind ein studentischer Börsenverein namens Initiative Wertpapier Heidelberg e. V., der sich zum Ziel gesetzt hat, den Studierenden in Heidelberg das Kapitalmarktgeschehen, interessante Unternehmen und darüber hinaus potentielle Arbeitgeber vorzustellen und somit die Kommunikation zwischen Universität und Wirtschaft zu fördern. Ergänzend zum Lehrbetrieb sollen so die vorwiegend studentischen Mitglieder in die Lage versetzt werden, tiefer in die komplexe Materie einzudringen.

Der Verein ist am 22.06.1993 gegründet worden und hat mittlerweile rund 200 Mitglieder.

Ebenfalls versteht sich der gemeinnützige Verein als Plattform für diejenigen Interessierten, die bisher noch keinen direkten Bezug zum Wertpapiermarkt herstellen konnten. In Vorträgen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Branchen werden sowohl grundlegende Kenntnisse als auch vertiefende Themengebiete vorgestellt. Dies soll den Studenten ermöglichen, sich in der komplexen Thematik orientieren zu können.

Kontakt: Julius Schoelkopf

Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit Initiative Wertpapier Heidelberg e.V. [1]