Grüne Hochschulgruppe

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo_ghg_hd_bunt-300.png
Bei der Grünen Hochschulgruppe treffen sich junge Leute, die gemeinsam diskutieren und politisch etwas bewegen wollen. Wir stehen der Partei Bündnis 90/Die Grünen nahe, jedoch ohne uns in Parteiabhängigkeit zu begeben. Natürlich sind auch Nicht-Studis herzlich willkommen.

Bei den regelmäßigen Treffen befassen wir uns mit hochschulpolitischen Themen sowie mit anderen Politikfeldern (je nach Interesse und Aktualität). Eure Wünsche und Interessen stehen dabei im Vordergrund. Außerdem organisieren wir Veranstaltungen wie beispielsweise Diskussionsrunden, Informationsgespräche, Infostände und Partys.

Wir treffen uns während der Vorlesungszeit jede Woche donnerstags im Büro des Studierendenrats, Albert-Ueberle-Straße 3-5, um 20:00 Uhr. Im Anschluss an die Treffen besteht noch die Möglichkeit zum munteren Beisammensitzen in einer Kneipe.

Also mitmachen bei der Grünen Hochschulgruppe! Wir freuen uns auch Dich!

Grüne Hochschulgruppe
c/o StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5
69120 Heidelberg
E-Mail: info@ghg-heidelberg.de
WWW: http://www.ghg-heidelberg.de