Go Ahead!

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du möchtest Dich neben dem Studium engagieren? Du teilst unsere Leidenschaft fürs südliche Afrika? Du willst dich mit uns zusammen für Werte wie Chancengerechtigkeit einsetzen?

Dann ist Go Ahead! Heidelberg die richtige Adresse für Dich. Seit dem Sommersemester 2012 engagieren sich motivierte junge Menschen für die Unterstützung von Bildungsprojekten, um Kindern und Jugendlichen im südlichen Afrika eine nachhaltige Zukunftsperspektive zu ermöglichen. Die Schwerpunkte unseres Engagements liegen in der Bildungsarbeit und dem interkulturellen Austausch. Anders als viele traditionelle Hilfsorganisationen versteht Go Ahead! Entwicklungszusammenarbeit nicht als Einbahnstraße. Globale Bildungsarbeit fängt deshalb in Deutschland an. Wir besuchen Schulen, gestalten Projekttage, organisieren Vorträge und Podiumsdiskussionen und versuchen über angesagte Spendenaktionen, wie Poetry Slams oder Konzerte, auf die Thematik aufmerksam zu machen.

Wenn Du mitmachen willst, Fragen hast oder mal vorsichtig bei uns reinschnuppern willst, komm einfach zu einem unserer Treffen oder schreib uns!


Go Ahead! Heidelberg
Ansprechpartner: Maike Wäscher und Ngan Tran
Email: heidelberg@goahead-organisation.de
Facebook: Go Ahead! Heidelberg
Treffen: Wann? immer mittwochs um 20 Uhr; Wo? Campus Bergheim Raum 02.023