Campus Connect Heidelberg

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen bei Campus Connect Heidelberg!

Wir sind eine christliche, überkonfessionelle Studierendengruppe und eine von über 20 studentischen Ortsgruppen von Campus für Christus in Deutschland.

Wir sind Studierende, die lebensbereichernde und -verändernde Erfahrungen mit dem Gott machen, der sich in Jesus offenbart hat; Studierende, die diese Erfahrungen nicht für sich behalten, sondern auch anderen helfen wollen, die Beziehung zu Gott zu entdecken.

Wir schaffen Räume für NachfolgerInnen von Jesus, in denen sie gemeinsam wachsen und entdecken können, wie gelebter Glaube in der Studienphase ihres Lebens und danach aussehen kann.

In Heidelberg veranstalten wir hauptsächlich Gottesdienste, die alle zwei Wochen donnerstags abends um 20 Uhr stattfinden. Zum jeweiligen Semesterthema laden wir verschiedene Referent*innen und Pastor*innen ein, die uns mit in verschiedenen Glaubensthemen hineinnehmen. Dazu wollen wir auch unsere Kommiliton*innen einladen, denn unser Anliegen ist es, dass alle Studierende in Heidelberg von Jesus und seiner Liebe erfahren.

Neben den Gottesdiensten treffen wir uns in Kleingruppen, um in einen intensiveren Austausch über Gott und die Welt zu kommen, Lobpreismusik zu machen und gemeinsam zu beten. Außerdem veranstalten wir Spieleabende, Hüttenwochenenden im Odenwald, Grillen auf der Neckarwiese, Krimidinner, und und und....

Bist du auf der Suche nach mehr oder einfach neugierig, Jesus besser zu verstehen? Wir sind kein exklusiver Club und tauschen uns mit Studierenden jeglicher Couleur über die Lehren von Jesus, das Leben und Glaubensthemen aus. Sehr gern auch mit dir, der/die du aus deinem Hintergrund kommst und deine eigenen Glaubensüberzeugungen hast.

Egal, was du über Gott denkst – wir freuen uns, wenn du dich einklinkst. Komm deshalb gerne einfach mal vorbei oder melde dich bei uns.

Bis dann!


Webseite: https://heidelberg.campus-connect.de/

Kontakt: campusconnecthd at gmail.com