Anglistenchor

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Chor des Anglistischen Seminars ist ein international besetztes Ensemble mit hohem Niveau, der aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern besteht. Das Repertoire besteht unter anderem aus großen Oratorien wie Händels Messiah und anspruchsvollen a-cappella-Programmen. Spezialisiert hat sich der Chor auf Musik in englischer Sprache bzw. Werke englischsprachiger Komponisten.
Im Februar 2012 führte der Anglistenchor seine erste Oper, Henry Purcells "Dido & Aeneas", mit einem neukomponierten Prolog des Dubliner Komponisten Kian Geiselbrechtinger szenisch auf. Im gleichen Jahr wurde der Anglistenchor mit dem Ehrenpreis der Gesellschaft der Freunde der Universität Heidelberg e.V. ausgezeichnet und konnte damit seine erste Studio-CD produzieren.
Neue Sängerinnen und Sänger sind zu jedem neuen Projekt herzlich willkommen! Chorerfahrung und Notenkenntnisse werden vorausgesetzt.

Mehr Infos bei: Jan Wilke
Tel.: 06221 / 603059
E-Mail: jan.wilke@anglistenchor-heidelberg.de
WWW: http://www.anglistenchor.de