AFS interkulturelle Begegnungen e.V.

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

AFS ist heute eine der größten und ältesten gemeinnützigen Jugendaustauschorganisationen weltweit und Träger der freien Jugendhilfe. Wir verstehen uns als Mittler zwischen den Kulturen und betreuen heute Schüleraustausch-, Gastfamilien- und Freiwilligendienst-Programme in rund 50 Ländern. Über 120.000 Menschen engagieren sich weltweit ehrenamtlich für die AFS-Idee. Wir stehen für Qualität im interkulturellen Austausch und gewähren diese durch eine besonders intensive Betreuung unserer Programmteilnehmer vor, während und nach dem Austausch.

Wenn du also selbst ein Schuljahr im Ausland mit AFS (oder einer anderen Organisation) verbracht hast und diese Erfahrung weitergeben willst, dann freuen wir uns auf dein Engagement im Regionalkomitee Heidelberg.

Weitere Informationen u.a. zu unseren regelmäßigen Treffen findest hier:

AFS Regionalbüro Süd
Telefon: 0711 8060769-0
Email: regionalbuero-sued@afs.org
WWW: http://www.afs-heidelberg.de/