Verbraucherberatung: Unterschied zwischen den Versionen
K (1 revision) |
|
(kein Unterschied)
|
Version vom 19. März 2011, 12:21 Uhr
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Heidelberg Poststr. 15 (Stadtbücherei) 69115 Heidelberg 06221/ 7 28 78 15 info@vz-bw.de http://www.vz-bw.de
Öffnungszeiten: beim Eingang der Stadtbücherei rechts Di 10 -12 Uhr Mi + Do 16-18 Uhr
Infotelefon: zur Vereinbarung für alle persönlichen Beratungen 01805/ 50 59 99 (0,14 € pro angefangene Minute) Mo-Do 10-18 Uhr, Fr 10-14 Uhr
Telefonische Beratungen werden landesweit unter folgenden Nummern angeboten: Telekommunikation, Haushalt, Freizeit (Mo-Do 10-18 Uhr) 0900-1-77 444-1 Ernährung, Kosmetik, Hygiene (Mo-Do 15-18 Uhr) 0900-1-77 444-2 Versicherungen (Mo-Do 10-18 Uhr) 0900-1-77 444-3 Banken, Baufinanzierung, Geldanlage (Mo-Do 10-18 Uhr) 0900-1-77 444-4 Bauen und Wohnen (Mo-Do 10-18 Uhr) 0900-1-77 444-5 Energie - (Mo-Do 15-18Uhr) 0900-1-77 444-6 Heizung, Wärmedämmung, Heizkostenabrechnung Preis der Telefonberatung: 1,75 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Der Name Verbraucherzentrale steht für anbieterunabhängige Informationen, Beratungen und Serviceleistungen für VerbraucherInnen.
Das kostenlose nutzbare Selbstinformationssystem Infothek erschließt BesucherInnen der Beratungsstelle Wissenwertes über Produkte, Dienstleistungen und aktuelle Warentests. Sie finden Sie in der Stadtbücherei Heidelberg in der Poststraße 15. Öffnungszeiten Di-Fr 10 bis 20 Uhr und Samstag 10 bis 16 Uhr.
Sollte es nach Vertragsabschluss zu Problemen mit dem Anbieter kommen, sind die Beratungskräfte oder die Honorarberater kompetente AnsprechpartnerInnen. Eine Einzelberatung von etwa 20 Minuten kostet 19 Euro. Besonders attraktiv ist die kostengünstige persönliche Energieeinsparberatung zu 5 Euro.Poststr. 15 (Stadtbücherei)
69115 Heidelberg
Email: info@vz-bw.de
WWW: http://www.vz-bw.de