Geschichte: kkDu! (kapitänloses Kritikzentrum der Universität)

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mehr als eine Idee wurde das Café "kkDu!" (kapitänloses Kritikzentrum der Univeristät) nie. Die Initiative "kkDu!" war eine der scheinbar unzähligen Freiraum-Initiativen in Heidelberg. Ziel war die Errichtung eines Cafés ohne Konsumzwang, wo sich in gemütlicher Atmosphäre Leute treffen, sich austauschen, Party feiern und eigene Ideen entwickeln und umsetzen gekonnt hätten. Ursprünglich sollte das "kkDu!" im Frühjahr 2014 seine Pforten öffnen, doch nach der Entwicklung eines Konzept, das dem Studierendenrat präsentiert wurde, verlief das Projekt im Sand. Das Konzept existiert also noch, es braucht nur genug Leute, die dieses umsetzen.

Internet: http://kkdu.blogsport.de/images/KKdu_final.pdf