Geschichte: UNiMUT - Zeitung an der Uni Heidelberg

Aus Das Dschungelbuch - bis 2021
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der UNiMUT will vorrangig über die Vorgänge an der Uni und in Heidelberg informieren (oder auch sonstwo, soweit niemand anderes informiert) sowie ein Forum bieten, in dem Leute, die in der Umgebung der Studivertretung arbeiten, Ansichten und Ergebnisse ihrer Arbeit darstellen können (klingt schlimmer als es ist, d.A.).

Unter http://www.unimut.org findet sich neben einem praktisch vollständigen Archiv, aktuellen Veranstaltungshinweisen, unseren Wünschen an AutorInnen, den Features und etlichen mehr oder weniger amüsanten Spielereien auch der UNiMUT aktuell, wo etwa im Wochenrhythmus Artikel erscheinen, die ihr per Mail abonnieren könnt. Diese Artikel findet ihr in Papierform auf unserer Wandzeitung, die auf eurem Fachschaftsbrett zu finden sein sollte und auf dem UNiMUT-Flugblatt in den FSK-Aufstellern in den Mensen.

Die Papierausgabe, die seit 1989 zweiwöchentlich erschien, hatte in den letzten Jahren Winterschlaf. 2005 fanden sich aber ein paar Leute, die sich jetzt wieder drum kümmern, die Erscheinungsweise ist allerdings etwas unregelmäßig.

Erklärung des Administrators: beim "UNiMUT - Zeitung an der Uni Heidelberg" und dem "un!mut - Zeitschrift an der Uni Heidelberg" handelt es sich um zwei verschiedene Print-Formate, die zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Redaktionen und Konzepten an der Uni Heidelberg erschienen sind bzw. erscheinen. Grundlegend lässt sich "UniMUT - Zeitung an der Uni Heidelberg" als der alte Unimut bezeichnen. Er erscheint nicht mehr. Bei "un!mut" handelt es sich um den neuen Unimut. Hier geht es zum neuen un!mut